zur Startseite

Starkes Team der ACM Unternehmensgruppe

J.P. Morgan Corporate Challenge 2019

13. Juni 2019

Am 12. Juni 2019 fand die alljährliche J.P. Morgan Corporate Challenge in Frankfurt statt – der Firmenlauf schlechthin, bei dem die eingespielten Gelder einem jährlich wechselndem guten Zweck zugute kommen. Unsere ACM Unternehmensgruppe war mit einem tollen Team aus 21 Läufern vertreten und verbrachte einen schönen Abend in der Frankfurter Innenstadt.

Insgesamt 62.772 Läuferinnen und Läufer aus 2.282 Firmen starteten dieses Jahr für die Stiftung Deutsche Sporthilfe und die Deutsche Behindertensportjugend. Die Strecke betrug 5,6 Kilometer durch die Frankfurter Innenstadt, die für den Lauf weiträumig abgesperrt war.

Nachdem es nahezu den ganzen Tag über geregnet hatte, kam pünktlich zur Anreise am Nachmittag die Sonne heraus und sorgte für ein optimales, frühsommerliches Laufklima. Unser Team sammelte sich vor dem Hilton Hotel, um sich zum Start um 19 Uhr jeweils nach Lauftempo in die einzelnen Läufergruppen einzureihen. Die ACM-Läufer schlugen sich super: Von 30 min bis 70 min Laufzeit waren wir mit den unterschiedlichsten Laufzeiten vertreten.

Nach dem Lauf konnte unser ACM Team den Abend wie jedes Jahr im Hilton Hotel beim Barbecue Grill und kühlen Getränken gemütlich ausklingen lassen. Das Buffet war wie immer super, und die Läufer konnten es sich nach der Anstrengung gut gehen lassen.

Wir freuen uns über unser großartiges Team aus allen Altersgruppen und Fitnessleveln und möchten für 2020 jeden Daheimgebliebenen motivieren unser Team zu erweitern. Besonders in den Druckereien und Verlagen suchen wir noch nach Verstärkung, damit wir auch ACM-übergreifend noch etwas vielfältiger aufgestellt sind. Wer sich unsicher ist und Fragen zu den Anforderungen des Laufs oder zum Ablauf des Abends hat, der kann sich jederzeit an unser Läuferteam wenden. Bei der J.P. Morgan Corporate Challenge geht es nicht um Leistungsbeweise, sondern um das gemeinsame Erlebnis für einen guten Zweck. Jede/r ist herzlich eingeladen.

Unsere Laufshirts wurden dieses Jahr von den Auszubildenden der datagraphis GmbH entworfen, bei denen wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchten!